TUSCAN TRACES

Natur trifft Design in einer höchst ästhetischen Travertin-Interpretation

Faszinierender Kalkstein mit einer einzigartigen Ästhetik: Seit Jahrhunderten verwandelt Travertin prachtvolle Bauten in architektonische Kunstwerke – darunter auch die berühmte Kirche Sant’Agnese in Agone auf der historischen Piazza Navona in Rom. Mit TUSCAN TRACES fängt Villeroy&Boch Fliesen den Charme der Ewigen Stadt und die klassische Schönheit von Travertin in einer exquisiten Fliesenkollektion ein. TUSCAN TRACES beeindruckt mit einem sorgfältig ausgearbeiteten, keramischen Design, das mit unvergleichlicher Raffinesse die Essenz von Natürlichkeit und Eleganz in das moderne Wohnen bringt.

Inspiriert von dem an vielen Stellen in Rom verbauten toskanischen Travertin wurde für TUSCAN TRACES die charakteristische Anmutung des Steinbilds in hochwertige Wand- und Bodenfliesen übertragen – mit harmonischen Maserungen und sanften Farbtönen, die ihrem natürlichem Vorbild authentisch nachempfunden sind.

Die 7 mm starken Steingutfliesen für die Wand, die in den hellen Farben beige und silver jeweils in den Formaten 40 x 120 cm und 30 x 60 cm erhältlich sind, strahlen wohltuende Ruhe und Gelassenheit aus. Die in beiden Farben und Formaten angelegte Dekoration präsentiert sich mit einem handwerklich ausgearbeiteten Relief, das sich in schmalen Rillen komplett über die gemaserte Oberfläche zieht. Solitär eingesetzt oder in Kombination mit den glatten Grundfliesen entstehen beeindruckende, dreidimensionale Wandflächen, die mit ausgeprägter Optik und Haptik emotional berühren. Dank der pflegefreundlichen Oberfläche CeramicPlus sind Grund- und Dekorfliesen schnell und unkompliziert mit Wasser und einem weichen Tuch zu reinigen.

Für die auf die Wandfliesen abgestimmten VilboStone Feinsteinzeugfliesen wurden die großen Formate 60 x 120 cm und 60 x 60 cm gewählt, beide verfügbar in den Farben beige und silver sowie grey, einem etwas dunkleren Farbton, der die Maserungen weiter vertieft. Sockelfliesen in allen drei Farben im Format 5 x 60 cm ermöglichen gelungene Wandanschlüsse. Ausgestattet mit dem keramischen Oberflächenschutz VilbostonePlus sind die hochwertigen Feinsteinzeugfliesen ebenfalls ausgesprochen reinigungsfreundlich und zudem – im Gegensatz zu echtem Travertin – vollkommen unempfindlich: Weder säurehaltige noch alkalische Reinigungsmittel können der Keramik etwas anhaben. Da das Feinsteinzeug Rutschhemmung R10/B bietet, können die Fliesen in sämtlichen Wohnbereichen und bei diversen Architekturprojekten eingesetzt werden.

Mit ihrem exquisiten Travertin-Design und den großen Formaten für Wand und Boden ist die Fliesenserie TUSCAN TRACES geradezu prädestiniert für repräsentative Raumgestaltungen im anspruchsvollen, privaten Wohnen und im gehobenen Hotel-, Büro-, Praxis- und Ladenbau.

Service

Tuscan

Anwendung

Lifestyle

Classic
collections-text-search
Products-optik
  • Stein (8)
Products-Material
  • Feinsteinzeug (8)
Products-Surface
  • matt (8)
Products-format
  • 60x60 (4)
  • 80x80 (4)
Products-thickness
  • 20 (8)
Products-Line
  • Grundfliese (8)

Commercial areas

SL1
  • R11 (8)

Barefoot areas

SL2
  • (8)

Displacement space

suitability-boden
  • X

Boden

suitability-wand
  • X

Wand

suitability-aussen
  • X

Aussen

suitability-innen
  • X

Innen

Rectified
  • X

Rektifiziert

Farben

Farbgruppe
  • silver (2)
  • anthracite / black (2)
  • beige / greige (2)
  • grey (2)

Stein

grey

5x60

TUSCAN TRACES

Stein

silver

5x60

TUSCAN TRACES

Stein

beige

5x60

TUSCAN TRACES

Stein

grey

60x120

R10 B

TUSCAN TRACES

Stein

silver

60x120

R10 B

TUSCAN TRACES

Stein

beige

60x120

R10 B

TUSCAN TRACES

Stein

grey

60x60

R10 B

TUSCAN TRACES

Stein

silver

60x60

R10 B

TUSCAN TRACES

Stein

beige

60x60

R10 B

TUSCAN TRACES

Stein

silver

30x60

TUSCAN TRACES

Stein

beige

30x60

TUSCAN TRACES

Stein

silver

40x120

TUSCAN TRACES

Stein

beige

40x120

TUSCAN TRACES

Stein

silver

30x60

TUSCAN TRACES

Stein

beige

30x60

TUSCAN TRACES

Stein

silver

40x120

TUSCAN TRACES

Stein

beige

40x120

TUSCAN TRACES

Ähnliche Fliesen

Händlersuche

Unser Store Locator gibt Ihnen einen Überblick über alle Filialen, in denen Sie Fliesen von Villeroy&Boch direkt kaufen und sich für die Verwendung in Ihrem Zuhause beraten lassen können.

Store locator
Representives

Representative finder

Wir unterstützen Architekten und Planer beim Einsatz unserer hochwertigen Fliesenkollektionen in professionellen Bauprojekten. Wenn Sie Architekt oder Planer sind, finden Sie mit unserem Vertreterfinder den zuständigen Ansprechpartner für Ihr Gebiet.

TUSCAN TRACES

Nature meets design in a highly aesthetic travertine interpretation

Fascinating limestone with a unique aesthetic: for centuries, travertine has transformed magnificent buildings into architectural works of art – including the famous church of Sant’Agnese in Agone on the historic Piazza Navona in Rome. With TUSCAN TRACES, Villeroy&Boch Tiles captures the charm of the Eternal City and the classic beauty of travertine in an exquisite tile collection. TUSCAN TRACES impresses with a carefully crafted ceramic design that brings the essence of naturalness and elegance to modern living with unparalleled sophistication.

Inspired by Tuscan travertine, which is used in many places in Rome, the characteristic look of the stone image was transferred to high-quality wall and floor tiles for TUSCAN TRACES – with harmonious grains and soft colour tones that authentically emulate their natural model.

The 7 mm thick earthenware tiles for the wall, which are available in the light colours beige and silver, each in the formats 40 x 120 cm and 30 x 60 cm, radiate soothing calm and serenity. The decoration in both colours and formats presents itself with a handcrafted relief that runs completely across the grained surface in narrow grooves. Used alone or in combination with the smooth basic tiles, impressive, three-dimensional wall surfaces are created that are emotionally touching with their distinctive look and feel. Thanks to the easy-care CeramicPlus surface, the basic and decorative tiles can be cleaned quickly and easily with water and a soft cloth.

For the VilboStone porcelain stoneware tiles that match the wall tiles, the large formats 60 x 120 cm and 60 x 60 cm were chosen, both available in the colours beige and silver as well as grey, a slightly darker shade that further deepens the grains. Plinth tiles in all three colours in the 5 x 60 cm format enable successful wall connections. Equipped with the ceramic surface protection VilbostonePlus, the high-quality porcelain stoneware tiles are also extremely easy to clean and – in contrast to real travertine – completely insensitive: neither acidic nor alkaline cleaning agents can harm the ceramic. Since the porcelain stoneware offers slip resistance R10/B, the tiles can be used in all living areas and in various architectural projects.

With its exquisite travertine design and the large formats for walls and floors, the TUSCAN TRACES tile series is virtually predestined for prestigious room designs in sophisticated, private living and in upmarket hotel, office, practice and shop construction.

Service

Application

Lifestyle

Classic
collections-text-search
Products-optik
  • Concrete (41)
  • Decor (6)
Products-Material
  • Nonvitreous (10)
  • Porcelain stoneware (37)
Products-Surface
  • matt (47)
Products-format
  • 120x120 (4)
  • 120x260 (4)
  • 30x60 (4)
  • 40x120 (7)
  • 45x45 (4)
  • 60x120 (4)
  • 60x60 (4)
  • 80x80 (4)
  • Other (12)
Products-thickness
  • 10 (13)
  • (12)
  • (7)
  • (15)
Products-Line
  • Basic tile (28)
  • Decor (7)
  • Mosaic (4)
  • Skirting (8)

Commercial areas

SL1
  • R9 (29)

Barefoot areas

SL2
  • (4)

Displacement space

suitability-boden
  • X

Floor

suitability-wand
  • X

Wall

suitability-aussen
  • X

Outdoor

suitability-innen
  • X

Indoor

Rectified
  • X

Rectified

Colors

Farbgruppe
  • white (3)
  • multicolor (3)
  • green (2)
  • creme / light beige (9)
  • grey (9)
  • anthracite / black (9)
  • beige / greige (12)

Stone

grey

5x60

TUSCAN TRACES

Stone

silver

5x60

TUSCAN TRACES

Stone

beige

5x60

TUSCAN TRACES

Stone

grey

60x120

R10 B

TUSCAN TRACES

Stone

silver

60x120

R10 B

TUSCAN TRACES

Stone

beige

60x120

R10 B

TUSCAN TRACES

Stone

grey

60x60

R10 B

TUSCAN TRACES

Stone

silver

60x60

R10 B

TUSCAN TRACES

Stone

beige

60x60

R10 B

TUSCAN TRACES

Stone

silver

30x60

TUSCAN TRACES

Stone

beige

30x60

TUSCAN TRACES

Stone

silver

40x120

TUSCAN TRACES

Stone

beige

40x120

TUSCAN TRACES

Stone

silver

30x60

TUSCAN TRACES

Stone

beige

30x60

TUSCAN TRACES

Stone

silver

40x120

TUSCAN TRACES

Stone

beige

40x120

TUSCAN TRACES

Similar tiles

Store locator

Our store locator provides an overview of all stores, where you can directly buy tiles by Villeroy&Boch and get advice for usage in your home.

Store locator

Representative finder

We support architects and planners in using our high-quality tile collections in professional building projects. If you are an architect or planner, you can find the responsible contact person for your area using our representative finder.