MERIDA

Antiker Kalksandstein in Keramik interpretiert

Namensgeberin der Serie ist die spanische Welterbestadt Mérida, wo bis heute viele guterhaltende Bauten aus der Römerzeit zu finden sind. Die Oberflächen der großformatigen Fliesen aus Steingut und VilboStone Feinsteinzeug erinnern an die Kalksandsteine, die in dieser historischen Architektur verwendet wurden: Mit dezenten, unregelmäßigen Farbstrukturen und zarten Aderungen in warmen, naturnahen Farben ist MERIDA perfekt, um die moderne, klare Seite des aktuellen Country-Stils in Wohnräumen und Bädern in Szene zu setzen.

Die glänzenden Steingutfliesen für die Wand sind in den beiden Formaten 40 x 120 cm und 30 x 60 cm erhältlich und ermöglichen in den hellen Farben cream und light grey zwei Farbgestaltungen, die eine angenehme, freundliche Stimmung verbreiten. Die darauf abgestimmten Steingut-Dekore zeigen ein wellenartiges, dreidimensionales Relief, das dem Wandbelag eine schwungvolle Optik und ausgeprägte Haptik verleiht. Dank der pflegefreundlichen Oberfläche CeramicPlus sind Grund- und Dekorfliesen besonders schnell und einfach zu reinigen – Wasser und ein weiches Tuch genügen.

Die Großformate 60 x 120 cm, 60 x 60 cm und neu 80 x 80 cm aus VilboStone sind in den naturnahen Farben ivory, sand, pebble und midnight geradezu prädestiniert für fein abgestimmte Farbgestaltungen – in verschiedenen Räumen oder in einem einzigen Raum. Die 5 x 5 cm großen Mosaike auf 30er Netzen im gleichen Design können als Dekore und in bodenebenen Duschen eingesetzt. Kombiniert mit den Großformaten erzeugen sie spannende Kontraste, die durch den Einsatz unterschiedlicher Farben weiter betont werden können. Sockelfliesen im Format 5 x 60 cm in allen Farben machen die Serie komplett.

Dank des pflegefreundlichen, keramischen Oberflächenschutzes VilbostonePlus sind die hochwertigen Feinsteinzeugfliesen unempfindlich gegenüber Verschmutzungen. Da sie zudem mit Rutschhemmung R10/B ausgestattet sind, eignen sie sich bestens für sämtliche Wohnbereiche und viele Architekturprojekte: Mit ihrer puristischen Anmutung und den großen Formaten für Wand und Boden empfiehlt sich MERIDA für das zeitgemäße private Wohnen ebenso wie für die anspruchsvolle Gastronomie und den modernen Ladenbau.

Service

Brochure Merida

Anwendung

Lifestyle

Classic
collections-text-search
Products-optik
  • Dekor (3)
  • Stein (15)
Products-Material
  • Feinsteinzeug (9)
  • Steingut (9)
Products-Surface
  • matt (18)
Products-format
  • 40x120 (9)
  • 60x120 (3)
  • 60x60 (3)
  • Sonstige (3)
Products-thickness
  • (9)
  • (9)
Products-Line
  • Dekor (6)
  • Grundfliese (9)
  • Sockel (3)

Commercial areas

SL1
  • R10 (6)

Barefoot areas

SL2
  • (6)

Displacement space

suitability-boden
  • X

Boden

suitability-wand
  • X

Wand

suitability-aussen
  • X

Aussen

suitability-innen
  • X

Innen

Rectified
  • X

Rektifiziert

Farben

Farbgruppe
  • multicolor (3)
  • beige / greige (10)
  • grey (5)

Stein

midnight

5x60

MERIDA

Stein

pebble

5x60

MERIDA

Stein

sand

5x60

MERIDA

Stein

cream

5x60

MERIDA

Stein

midnight

80x80

R10 B

MERIDA

Stein

pebble

80x80

R10 B

MERIDA

Stein

sand

80x80

R10 B

MERIDA

Stein

cream

80x80

R10 B

MERIDA

Stein

midnight

60x120

R10 B

MERIDA

Stein

pebble

60x120

R10 B

MERIDA

Stein

sand

60x120

R10 B

MERIDA

Stein

ivory

60x120

R10 B

MERIDA

Stein

midnight

60x60

R10 B

MERIDA

Stein

pebble

60x60

R10 B

MERIDA

Stein

sand

60x60

R10 B

MERIDA

Stein

ivory

60x60

R10 B

MERIDA

Stein

midnight

5x5

R10 B

MERIDA

Stein

pebble

5x5

R10 B

MERIDA

Stein

sand

5x5

R10 B

MERIDA

Stein

ivory

5x5

R10 B

MERIDA

Stein

light grey

30x60

MERIDA

Stein

cream

30x60

MERIDA

Stein

light grey

40x120

MERIDA

Stein

cream

40x120

MERIDA

Stein

light grey

30x60

MERIDA

Stein

cream

30x60

MERIDA

Stein

light grey

40x120

MERIDA

Stein

cream

40x120

MERIDA

Ähnliche Fliesen

Händlersuche

Unser Store Locator gibt Ihnen einen Überblick über alle Filialen, in denen Sie Fliesen von Villeroy&Boch direkt kaufen und sich für die Verwendung in Ihrem Zuhause beraten lassen können.

Store locator
Representives

Representative finder

Wir unterstützen Architekten und Planer beim Einsatz unserer hochwertigen Fliesenkollektionen in professionellen Bauprojekten. Wenn Sie Architekt oder Planer sind, finden Sie mit unserem Vertreterfinder den zuständigen Ansprechpartner für Ihr Gebiet.

MERIDA

Antique sand-lime stone interpreted in ceramic

The series takes its name from the Spanish World Heritage city of Mérida, where many well-preserved buildings from Roman times can still be found today. The surfaces of the large-format tiles made of stoneware and VilboStone porcelain stoneware are reminiscent of the sand-lime bricks used in this historic architecture: With subtle, irregular colour structures and delicate veining in warm, natural colours, MERIDA is perfect for showcasing the modern, clean side of the current country style in living rooms and bathrooms.

The glossy stoneware tiles for the wall are available in the two formats 40 x 120 cm and 30 x 60 cm and, in the light colours cream and light grey, allow two colour schemes that spread a pleasant, friendly mood. The matching stoneware decors show a wave-like, three-dimensional relief that gives the wall covering a sweeping look and distinct feel. Thanks to the easy-care CeramicPlus surface, basic and decorative tiles are particularly quick and easy to clean – water and a soft cloth are all that is needed.

The large formats 60 x 120 cm, 60 x 60 cm and now 80 x 80 cm in VilboStone in the natural colours ivory, sand, pebble and midnight are virtually predestined for finely coordinated colour schemes – in different rooms or in a single room. The 5 x 5 cm mosaics on 30 mesh in the same design can be used as decors and in floor-level showers. Combined with the large formats, they create exciting contrasts that can be further emphasised by using different colours. Plinth tiles in 5 x 60 cm format in all colours complete the series.

Thanks to the easy-care ceramic surface protection VilbostonePlus, the high-quality porcelain stoneware tiles are resistant to soiling. As they are also equipped with slip resistance R10/B, they are ideally suited for all living areas and many architectural projects: With its purist look and large formats for walls and floors, MERIDA is recommended for contemporary private living as well as for sophisticated gastronomy and modern shop fitting.

Service

Brochure Merida

Application

Lifestyle

Classic
collections-text-search

Commercial areas

Barefoot areas

Displacement space

Floor

Wall

Outdoor

Indoor

Rectified

Colors

Stone

midnight

5x60

MERIDA

Stone

pebble

5x60

MERIDA

Stone

sand

5x60

MERIDA

Stone

cream

5x60

MERIDA

Stone

midnight

80x80

R10 B

MERIDA

Stone

pebble

80x80

R10 B

MERIDA

Stone

sand

80x80

R10 B

MERIDA

Stone

cream

80x80

R10 B

MERIDA

Stone

midnight

60x120

R10 B

MERIDA

Stone

pebble

60x120

R10 B

MERIDA

Stone

sand

60x120

R10 B

MERIDA

Stone

ivory

60x120

R10 B

MERIDA

Stone

midnight

60x60

R10 B

MERIDA

Stone

pebble

60x60

R10 B

MERIDA

Stone

sand

60x60

R10 B

MERIDA

Stone

ivory

60x60

R10 B

MERIDA

Stone

midnight

5x5

R10 B

MERIDA

Stone

pebble

5x5

R10 B

MERIDA

Stone

sand

5x5

R10 B

MERIDA

Stone

ivory

5x5

R10 B

MERIDA

Stone

light grey

30x60

MERIDA

Stone

cream

30x60

MERIDA

Stone

light grey

40x120

MERIDA

Stone

cream

40x120

MERIDA

Stone

light grey

30x60

MERIDA

Stone

cream

30x60

MERIDA

Stone

light grey

40x120

MERIDA

Stone

cream

40x120

MERIDA

Similar tiles

Store locator

Our store locator provides an overview of all stores, where you can directly buy tiles by Villeroy&Boch and get advice for usage in your home.

Store locator

Representative finder

We support architects and planners in using our high-quality tile collections in professional building projects. If you are an architect or planner, you can find the responsible contact person for your area using our representative finder.